HEI Kompakt und Digital #32

Description

Heidelberger Erfolgsimpulse
kompakt und digital

die Entwicklung von Mitarbeitenden – zeitgemäße Arbeit mit dem Nachwuchs und Karrierewünschen, sowie der Unternehmenskultur

08. März 2024 | 9:10 Uhr – 11:30 Uhr

Liebe Partnerinnen und Partner unserer Heidelberger Erfolgsimpulse, sehr geehrte Damen und Herren,

Kultur frisst Strategie zum Frühstück….

diese Aussage haben wir zum ersten Mal von Prof. Leonhard Zintl von der Volksbank Mittweida eG gehört. Dessen erfolgreiche Regionalbank fußt auf dieser Philosophie und die Ergebnisse und Entwicklungszahlen geben ihm Recht.

Die Unternehmenskultur als wertschöpfender Faktor wird von immer mehr Banken und Sparkassen erkannt. Insbesondere bei der Gewinnung und Bindung von jungen Mitarbeitenden, die alle der Gen Y und Z gehören, sind die Fragen nach Werten, Verhalten und nachhaltigen Wirken der Organisationen die entscheidenden Erfolgsfaktoren, ob sich jemand fürs Unternehmen entscheidet.

Wir sind auf der Suche nach erfolgreich umgesetzten Konzepten in Banken und Finanzvertrieben fündig geworden und wollen Ihnen folgende Themen präsentieren:

  • Erfolge, Erfahrugen und Lessons learned nach vielen Jahren Arbeit an der Unternehmenskultur – was hatte einen Wert?
  • Wie entwickle ich den Führungskräfte-Nachwuchs, wenn ich offene Führungspositionen inhouse besetzen möchte? Wie hat sich das gewandelt?
  • 500 neue Berater für eine Vertriebsorganisation – wie gewinne ich diese u.a. an Hochschulen und gezieltes Vorgehen?

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse – viele Grüße aus Heidelberg

Die Initiatoren der HEI – Stefan Baumann, André Schulze und Stephan Vomhoff

Agenda und Preise

Der Kostenbeitrag pro Unternehmen beträgt € 249,– und umfasst bis zu 5 Teilnehmer aus einer Bank/Sparkasse. Zielgruppe sind Vorstände, Führungskräfte aus den Bereichen Privatkunden, Personal, Organisation, Innovation und Organisationsentwicklung und Fachspezialisten aus Personal, Nachhaltigkeit, Organisationsentwicklung und Innovation.

Impulsgeberinnen und Impulsgeber

Patrick Morio

Patrick Morio

Abteilungsdirektor Vorstandsstab, Personal & Kultur der VR Bank Südpfalz eG

Anna Deuerlein

Anna Deuerlein

Personalleiterin bei der VR Bank Bamberg-Forchheim eG

Matthias Laier

Matthias Laier

Bereichsvorstand „Hochschulen“ bei der MLP SE

jetzt registrieren

Jetzt Tickets kaufen: Anzahl Preis / Ticket
Unternehmensticket (5 Teilnehmer)
293 Left:
249,00 
Menge Gesamt
Gesamte Anzahl Teilnehmer: 300 (293 Left:)

Event Details

  • März 8, 2024 9:10 am
Zu Kalender hinzufügen