HEI Kompakt und Digital #56

Description

Heidelberger Erfolgsimpulse
kompakt und digital

„als Bank und Sparkasse die Regionalität leben und Identität stiften “

9. Mai 2025 | 9:10 Uhr – 11:30 Uhr

Liebe Interessenten unserer HEI, sehr geehrte Damen und Herren,

Kunden erwarten mehr Regionalität von Banken und Sparkassen. In einer Studie der EuroGroupConsulting aus dem Jahr 2021 wünschen sich 84 Prozent der befragten 1.000 Bankkunden in Deutschland, dass sich ihre Hausbank mehr für die Region bzw. das regionale Wirtschaftsleben einsetzt.

Geht es um die konkrete Rolle, die die Bank dabei einnehmen soll, nennen 47 Prozent der Befragten die des klassischen Finanzpartners. Knapp 40 Prozent sehen die Geldinstitute jedoch auch als regionalen Netzwerker. Insbesondere in Zeiten, wo viele Bank- und Sparkassengeschäfte digital abgewickelt werden können, ist das Engagement in der Region ein bedeutender Differenzierungsfaktor gegenüber den Non-/Nearbanks.

Unter den vielen Initiativen, die wir in Banken und Sparkassen sehen, haben wir drei erfolgreich umgesetzte Konzepte ausgewählt, die wir in der 56. Ausgabe von HEI kompakt und digital Ihnen vorstellen wollen.

Vielen Dank für ihr Interesse, melden Sie sich bitte, wenn Sie Fragen haben.

Viele Grüße aus Heidelberg

Stefan Baumann, André Schulze und Stephan Vomhoff

Agenda und Preise

Der Kostenbeitrag pro Unternehmen beträgt € 299,– und umfasst bis zu 5 Teilnehmer aus einer Bank/Sparkasse.

Impulsgeberinnen und Impulsgeber

Katrin Weiland

Katrin Weiland

Geschäftsführerin der VR Start GmbH

Dirk Helmbrecht

Dirk Helmbrecht

Vorstandsvorsitzender der VR Bank Metropolregion Nürnberg eG

Dieter Rottmeir

Dieter Rottmeir

Geschäftsführer von Selected Ideas GmbH, Nürnberg

Leon Brümmer

Leon Brümmer

Vertriebsmanagement der Volksbank Haselünne eG

jetzt registrieren

Jetzt Tickets kaufen: Anzahl Preis / Ticket
Unternehmensticket (5 Teilnehmer)
299,00 
Menge Gesamt
Gesamte Anzahl Teilnehmer: 300

Event Details

  • Mai 9, 2025 9:10 am   -   11:30 am
Zu Kalender hinzufügen