15. September 2022 | 9:00 Uhr – 11:15 Uhr
Die Digitalisierung kommt nicht nur dem Anspruch der Kunden nach Convenience entgegen, sondern fördert auch die Effizienz in Service und Vertrieb bei Banken und Sparkassen. Der Mensch als Produktionsfaktor ist bei Finanzdienstleistern die “teuerste” und knappste Ressource und der persönliche Kontakt wird sich auf die Kunden-Interaktionen beschränken, die das höchste Wertschöpfungspotenzial haben. Aus diesem Grund werden alternative Zugangswege, Chatbots, Avatare und Ki-gestützte Vertriebsplanungstools immer häufiger bei Banken und Sparkassen eingesetzt. Zum Thema “Effizienz im Vertrieb in Märkten mit geringem Ertragspotenzial” haben wir 3 erfolgreich umgesetzte Konzepte ausgewählt.
Am 15.9.2022 präsentieren wir in 2 Stunden von 9 – 11.15 Uhr kompakte Impulse und einen Erfahrungsaustausch unter Kollegen dazu im Netz zum Geschäftsfeld “Privatkunden und Gewerbetreibende”
Wir wünschen Ihnen gute Erkenntnisse und freuen uns über Ihre Teilnahme
Die Initiatoren der HEI – Stefan Baumann, Stephan Vomhoff und Andre Schulze
Der Kostenbeitrag pro Unternehmen beträgt € 249,– und umfasst bis zu 5 Teilnehmer aus einer Bank/Sparkasse. Zielgruppe sind Vorstände, Führungskräfte aus dem Bereichen Privatkunden, Gewerbe- und Geschäftskunden Vermögensanlage, Personal, Organisation, Innovation und Organisationsentwicklung und Fachspezialisten aus Organisationsentwicklung und Innovation.
Bereichsleiterin Vertriebsmanagement in der Sparkasse Rhein-Nahe, Bad Kreuznach
Referentin Produktmanagement in der Sparkasse Rhein-Nahe, Bad Kreuznach
Bereichsleiter Privatkunden, Volksbank Sauerland eG
Geschäftsführer der Impleco GmbH, Berlin
Vorstandsmitglied der Volksbank Ulm – Biberach eG