Die Digitalisierung kommt nicht nur dem Anspruch der Kunden nach Convenience entgegen, sondern fördert auch die Effizienz in Service und Vertrieb bei Banken und Sparkassen. Der Mensch als Produktionsfaktor ist bei Finanzdienstleistern die „teuerste“ und knappste Ressource und der persönliche Kontakt wird sich auf die Kunden-Interaktionen beschränken, die das höchste Wertschöpfungspotenzial haben. Aus diesem Grund werden alternative Zugangswege, Chatbots, Avatare und Ki-gestützte Vertriebsplanungstools immer häufiger bei Banken und Sparkassen eingesetzt. Zum Thema „Effizienz im Vertrieb in Märkten mit geringem Ertragspotenzial“ haben wir 3 erfolgreich umgesetzte Konzepte ausgewählt.
Wir wünschen Ihnen gute Erkenntnisse und freuen uns über Ihre Teilnahme
Die Initiatoren der HEI – Stefan Baumann, Stephan Vomhoff und Andre Schulze

Bereichsleiter Vertriebs- und Vermögensmanagement der VR Bank Südpfalz eG

Geschäftsführer der Indiwe GmbH

Teamleiterin Business Center und Business Line

Leiter der Abteilung medialer Vertrieb der Kreissparkasse Göppingen

Fachberater bei der VR Bank Hessenland eG

Geschäftsführer der CUX GmbH