HEI on Tour zur Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

Exkursion zu einem herausragenden Finanzdienstleister

Eine Bank, viele Impulse und noch mehr Zeit für inspirierende Gespräche unter Kollegen

– Stefan Baumann | Heidelberger Volksbank

HEI ON Tour nach Bad Homburg ZUR RAIFFEISENBANK IM HOCHTAUNUS EG

Im November 2021 waren wir mit 8 Vorständen und Entscheidern aus der 2. Führungsebene zu Gast beim Vorstand und den Führungskräften der Raffeisenbank im Hochtaunus eG – „MEINE BANK“.

„Eine ganz besondere Bank…“, so titulierte es abschließend ein Teilnehmer und zitierte weiterhin eine große überregionale Tageszeitung, die die Strategie der Bank wie folgt überschrieben hatte: „Eine regionale Bank entwickelt sich zum nationalen Player am Immobilienmarkt und wächst“. Die Bank stellte ihr spezielles Geschäftsmodell vor, welches sich neben ihrem regionalen Bankgeschäft in ertragsstarken Nischen positioniert. Sie gewinnt Privat- und Firmenkunden, gründet Tochtergesellschaften und gab bei einem Blick hinter die Kulissen ihr Wissen und Erfahrungen im Immobiliengeschäft Preis.

Transparenz und Kompetenz prägten die Impulse von Vorständen und Führungskräften und Freundlichkeit und Wertschätzung für den jeweilig anderen die Diskussionen – ein Gewinn für alle Beteiligten.

Im November 2022 ist ein weiterer Besuch geplant.