17. Heidelberger Erfolgsimpulse            am 16./17.10.2025

 

 

Zukunft gestalten – mit Haltung, Innovation und Wirkung

Weitblick über Heidelberg – Klarheit für Entscheider

Offen. Erfolgsorientiert. Nah an der Praxis.

Die 17. Heidelberger Erfolgsimpulse bringen Entscheiderinnen und Entscheider aus Banken, Sparkassen und der Finanzwelt zusammen – für einen intensiven, kollegialen Austausch zu erprobten Konzepten, erfolgreichen Projekten und innovativen Ideen.

Was unsere Teilnehmenden besonders schätzen: konkrete Einblicke statt Hochglanzfolien, offene Gespräche statt Politikum – und ein Netzwerk, das sich auf Erfahrungen statt Egos stützt. Ob KI in der Strategiearbeit, Plattformmodelle aus dem Fußball oder Regionalität als Wachstumstreiber: Hier treffen mutige Ideen auf echte Umsetzung.

Jetzt anmelden – 40 Plätze, viel Substanz, kein Smalltalk.

Agenda und Preise

 

€ 919,00 für Entscheiderinnen und Entscheider aus Finanzdienstleistungs- und verbundenen Unternehmen, sowie Verbänden als Tagespauschale für Raum, Technik, Parken, Vollpension und Getränke, sowie alle Veranstaltungsunterlagen zzgl. MwSt.

Mitarbeitende aus Dienstleistungsunternehmen sind uns herzlich willkommen, wenn sie in Begleitung von Entscheiderinnen und Entscheidern aus Banken und Sparkassen kommen, bitte kontaktieren sie uns dazu.

Anmeldung

Die 17. Heidelberger Erfolgsimpulse finden im „Hotel – Berggasthof Königsstuhl“ in Heidelberg statt (siehe „Location“).

Nach der Anmeldung erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Teilnahmebestätigung von uns per E-Mail.

jetzt registrieren

Jetzt Tickets kaufen: Anzahl Preis / Ticket
Teilnehmer/in 17. Heidelberger Erfolgsimpulse
919,00 
Menge Gesamt

Ein Wort sagt mehr als tausend Worte – Impressionen der 16. Heidelberger Erfolgsimpulse

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Referentinnen & Referenten und ihre Themen

Fabio Murolo

Fabio Murolo

von Oneplayr GmbH

OnePlayr – Wenn Fußball, Blockchain und KI ein Geschäftsmodell ergeben“

Pascal Gallinger

Pascal Gallinger

von der Raiffeisenbank im Breisgau eG

Risiko im Griff – Kundenportfolios aktiv steuern statt verwalten

Lars Kapellen

Lars Kapellen

von der SCHUFA Holding AG

Risiko im Griff – Kundenportfolios aktiv steuern statt verwalten

Thomas Bader

Thomas Bader

von der Volksbank eG – die Gestalterbank eG Villingen/Offenburg

Lieber große Regionalbank als regionale Großbank – Kundennähe im Privatkundengeschäft persönlich und digital gedacht

Thomas Huber

Thomas Huber

von der Volksbank eG - die Gestalterbank Villingen/Offenburg

lieber grosse Regionalbank als regionale Großbank – Kundennähe im Privatkundengeschäft persönlich und digital gedacht

Tobias Kaltenecker

Tobias Kaltenecker

von der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG

Strategie trifft Kultur: Wie KI den Weg bereitet und Menschen den Wandel gestalten

Marko Cyrus Müller

Marko Cyrus Müller

von der Lufthansa AG

Ready for Take-off – Führen, wenn es drauf ankommt

Benjamin Kußmann (angefragt)

Benjamin Kußmann (angefragt)

von der Sally Marketing GmbH

Sallys Welt – wie aus der medialen Reichweite einer Koch- und Backbegeisterten ein Geschäftsmodell mit vielfältigen Aktivitäten wurde

Thomas Stauber (angefragt)

Thomas Stauber (angefragt)

von der Volksbank Bodensee Oberschwaben eG

Mehr als Bank – Wie regionale Finanzinstitute die eigene Zukunft gestalten

Julia Nesch

Julia Nesch

von der Volksbank in der Region eG, Tübingen

Trotz Fusion: Identität bewahren – Nähe gestalten

Sören Sänger

Sören Sänger

von der Volksbank Mittelhessen eG

Pay per Use – Finanzierung neu gedacht für den Mittelstand

Fabian Loi

Fabian Loi

von der Mittelstand.ai

Pay per Use – Finanzierung neu gedacht für den Mittelstand

Jörg Stahl

Jörg Stahl

von der Volksbank in der Region eG, Tübingen

Trotz Fusion: Identität bewahren – Nähe gestalten

N.N.

N.N.

von der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG

Strategie trifft Kultur: wie KI den Weg bereitet und Menschen den Wandel gestalten

Location

Lokation

Tagen und Übernachten werden wir in den Konferenzräumlichkeiten des Hotel – Berggasthof Königsstuhl, Königsstuhl 2, 69117 Heidelberg

Konditionen

Ein begrenztes Kontingent ist für HEI – Teilnehmer reserviert.

Übernachtung/Frühstück/Parkgebühren während der Veranstaltung zu Sonderkonditionen ab Euro 110,00 pro Person/Nacht. Die Verfügbarkeit einzelner Zimmerkategorieren ist beschränkt.

Die Zimmer müssen eigenständig bis 01.10.2025 unter dem Stichwort „17. Heidelberger Erfolgsimpulse “ im Hotel-Gasthof Königsstuhl unter der E-Mail-Adresse info@gasthof-koenigstuhl.de oder der Tel.-Nr. +49 6221 4160300 gebucht werden.

Anmeldung zur Veranstaltung