HEI Kompakt und Digital #15

Description

Heidelberger Erfolgsimpulse
kompakt und digital

Junge Kunden gewinnen und binden – das Image im Markt verbessern

21. April 2023 | 9:10 Uhr – 11:30 Uhr

Liebe Interessenten unserer Heidelberger Erfolgsimpulse, sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Gewinnung und Bildung von jungen Menschen als Kund*Innen an die Banken und Sparkassen gewinnt der Aspekt der Imageveränderung hin zu einem „jugendlichen und frischen Image“ zunehmend an Bedeutung für die Finanzwirtschaft. Dabei ist das eine so wichtig wie das andere…

Aus diesem Grund freuen wir uns Ihnen am 21.4. wieder 3 erfolgreich umgesetzte Konzepte vorzustellen, bei denen die beiden obengenannten Ziele erfüllt sind:

  • Mit “smoney” stellen die Verantwortlichen der strategischen Unternehmens-entwicklung von der Stadtsparkasse Düsseldorf ihr Konzept für die Beratung der Generation Z vor. Sie verbinden Bildung und Wissen um Finanzen, Karriere und Lifestyle in der Zielgruppe zwischen 18 und 26 mit Banking und Beratung. Sie nutzen Social Media, Metaverse und Co. Ein innovativer Ansatz, der in der gesamten Finanzbranche aufmerksam verfolgt wird…
  • Das Konzept der FinanzScouts der Volksbank Stuttgart eG setzt dort an, wenn die jungen Menschen als Kunden gewonnen sind und jetzt deren Bedürfnisse durch eine gezielte Beratung befriedigt werden. Die beiden Verantwortlichen berichten über Erfolge und Erfahrungen.
  • Das Konzept der Mainzer Volksbank eG nutzt eine „alte Idee“: bereits in den 80 er Jahren des 20. Jh. wurde der gute Kontakt zu den Eltern für die Beratung von Kindern genutzt. Die Bank interpretiert diese Grundgedanken modern, berät die beiden Zielgruppen so erfolgreich, dass das Konzept auch im Fusionsprozess vom Fusionspartner übernommen wird.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und danken Ihnen für die Verbundenheit

Die Initiatoren der HEI – Stefan Baumann, André Schulze und Stephan Vomhoff

P.S. bitte beachten Sie unsere geänderten Anfangszeiten – zur vollen Stunde beginnen weltweit viele digitale Meetings und die Leitungen bei den Dienstleistern sind stark beansprucht – unsere Teilnehmer merken das an einer schlechten Auflösung und einer verzögerten Übertragung der Bilder und Stimmen. Diesem gehen wir aus dem Weg und beginnen 10 Minuten später… 😉

Agenda und Preise

Der Kostenbeitrag pro Unternehmen beträgt € 249,– und umfasst bis zu 5 Teilnehmer aus einer Bank/Sparkasse. Zielgruppe sind Vorstände, Führungskräfte aus den Bereichen Privatkunden, Personal, Organisation, Innovation und Organisationsentwicklung und Fachspezialisten aus Personal, Nachhaltigkeit, Organisationsentwicklung und Innovation.

Impulsgeber

Robin Nehring und Cedric Klein

Robin Nehring und Cedric Klein

Leiter und Innovationsmanager in der strategischen Unternehmensentwicklung der Stadtsparkasse Düsseldorf

Marisa Hermenau

Marisa Hermenau

Innovations- und Projektmangerin der Volksbank Stuttgart eG

Lisa Sanguinette

Lisa Sanguinette

Teamleiterin FinanzScouts der Volksbank Stuttgart eG

Sophia Bloß und Anna Weber

Sophia Bloß und Anna Weber

Jugendmarktmanagerinnen bei der Mainzer Volksbank eG

Das Event liegt in der Vergangenheit.
Gesamte Anzahl Teilnehmer: 300

Event Details

  • April 21, 2023 9:10 am   -   11:30 am
Zu Kalender hinzufügen