8. November 2024 | 9:10 Uhr – 11:30 Uhr
Liebe Interessenten unserer HEI, sehr geehrte Damen und Herren,
im Gespräch mit Branchen-Insidern gewinnt man den Eindruck, dass sich das Employerbranding im Augenblick auf die Generationen X,Y und Z fokussiert.
Wen kümmern die Mitarbeitenden jenseits des 50. Lebensjahres und wer entwickelt diese weiter?
Durch die Zusammenarbeit zwischen den Jungen und Älteren wird die Transformation gelingen. Durch die Fokussierung auf beide Zielgruppen wird die Bank/Sparkasse attraktiv bleiben.
Zu den drei wichtigsten Themen haben wir erfolgreich umgesetzte Konzepte ausgewählt:
1. „Leader oder Looser“… wie Führungskräfte die Transformation mitgestalten… oder gestaltet werden
2. Digitales “Preboarding” anstelle von “Onboarding” von neuen Mitarbeitenden und Auszubildenden
3. Erwerbstätigkeiten im Alter – welche Strategien haben sich in Zeiten des Fachkräftemangels bewährt
Viele Grüße aus Heidelberg
Stefan Baumann, André Schulze und Stephan Vomhoff
Der Kostenbeitrag pro Unternehmen beträgt € 249,– und umfasst bis zu 5 Teilnehmer aus einer Bank/Sparkasse.
Bereichsleiter Omnikanal der Volksbank Münsterland eG
Co-Founder und CEO von EASYDAY GmbH
Geschäftsführer der bflip GmbH, Tochtergesellschaft der Volksbank Lahr eG
Bereichsleiter Unternehmensentwicklung der Volksbank Ulm-Biberach eG
Leiterin der Ausbildungsfiliale der Volksbank im Münsterland eG