Vor knapp einem Jahr stellten Ralf Kluth und Dominic Weiss von der Stadtsparkasse Wuppertal eine Innovation vor, die für Aufsehen sorgte:
Beratung in über 30 Sprachen – dank KI-gestützter Echtzeitübersetzung. Inzwischen ist viel passiert. Die Sparkasse hat nicht nur wertvolle Erfahrungen gesammelt, sondern die Lösung gemeinsam mit talkevent konsequent weiterentwickelt: KI-Chatbots und -Avatare, Echtzeitübersetzung über alle Kanäle, Integration in Live-Beratung und interne Wissenssysteme.
Bei HEI konkret berichten die beiden über Erfolge, Stolpersteine und neue Potenziale – und zeigen, wie KI im Kundendialog nicht nur Barrieren überwindet, sondern auch Mitarbeiter entlastet und die Kundenzufriedenheit spürbar steigert.
Ihr Mehrwert in 45 Minuten:
✅ 15 Min. Impuls – ein erfolgreiches Konzept, welches den Kundenservice revolutioniert
✅ 15 Min. Erfolgsfaktoren – mehr als nur Kosmetik und die Antwort auf die Frage „was funktioniert wirklich?“
✅ 15 Min. Antworten – aus der Praxis, für die Praxis – Zeit für Ihre Fragen und Meinungen

Leiter Digitale Sparkassenberatung bei Stadtsparkasse Wuppertal

Innovation-Evangelist bei talkevent Software GmbH
🔹 Die Teilnahme am digitalen Format beträgt pauschal 149 € pro Bank oder Sparkasse, unabhängig von der Zahl der teilnehmenden Personen.
🔹 Der Videomitschnitt inkl. Impuls, Fragerunde und komprimierter Learnings steht für 99 € als Download zur Verfügung.
🔹 Zusätzlich buchbar: Umsetzungscoaching „Vom Impuls zur Umsetzung“ – 60 Minuten mit einem HEI-Mitinitiator oder dem Impulsgeber für 149 €.