17. Mai 2024 | 9:10 Uhr – 11:30 Uhr
Liebe Partnerinnen und Partner unserer Heidelberger Erfolgsimpulse, sehr geehrte Damen und Herren,
Wie häufig wurde sie bereits für Tod erklärt – die Filialen der Banken und Sparkassen.
Viele Untersuchungen sprechen gegen eine erfolgreiche Zukunft dieser Vertriebs- und Service – Einheiten in den Regionen und den Stadt- und Ortsteilen: die junge Generation nutzt diese nicht, die Öffnungszeiten können mit denen im Onlinebanking nicht konkurrieren und viele Produkte sind so gestaltet, dass diese auch online abgeschlossen werden – wozu braucht es eine Filiale einer Bank oder Sparkasse?
Es sind nicht die “Altmodischen” und “Traditionalisten” im Management von Banken und Sparkassen, die sich mit der Zukunft der Filialen beschäftigen. Es geht um die strategische Positionierung als digitale Bank mit einer starken lokalen Verwurzelung. Wie werden die Filialen von Banken und Sparkassen zu lebendigen Teilen der Region, die in unserer digitalen Welt mit Atmosphäre Raum für den persönlichen Austausch schaffen?
Aus den vielfältigen Aktivitäten in der deutschen Banken- und Sparkassen-Landschaft haben wir drei Beispiele ausgewählt, die über ihre Erfahrungen mit den neuen Trends und der Vernetzung von digital und analog Erfahrungen sammeln durften.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse – viele Grüße aus Heidelberg
Die Initiatoren der HEI – Stefan Baumann, André Schulze und Stephan Vomhoff
Der Kostenbeitrag pro Unternehmen beträgt € 249,– und umfasst bis zu 5 Teilnehmer aus einer Bank/Sparkasse. Zielgruppe sind Vorstände, Führungskräfte aus den Bereichen Privatkunden, Organisation, Innovation und Organisationsentwicklung und Fachspezialisten aus Organisationsentwicklung und Innovation.
Senior - Projektleiterin von der Drees & Sommer SE, Hamburg
Unternehmensservice und IT in der Raiffeisenbank Main-Spessart eG, Lohr
Generalbevollmächtigter der Volksbank Alb eG, Laichingen